Skippertraining

Du hast schon einen Motorbootführerschein und möchtest jetzt aber noch etwas Praxis vertiefen?

Wir zeigen Dir ganz nach Deinen Wünschen und in aller Ruhe die wichtigsten Manöver wie zum Beispiel :

• Anlegen oder Mensch über Bord
  • z.B: Hauptschalter: Was ist vor und zum Starten zu beachten, Rettungswesten und auch die wichtigsten Knoten und worauf man sonst noch so achten muss.
  • Unser Übungsboot ist eine Quicksilver 500 mit Pilothouse Cockpit und hat einen 50 PS Aussenborder mit dem wir auch auf dem Rhein schon etwas anstellen können.
  • Im idylischen Yachthafen in Niederkassel Mondorf fahren wir alle Übungen und nach Wunsch fahren wir auch auf den Rhein wo wir auch mal die Strömung kennenlernen können.

Natürlich können Sie auch einen Gutchein dazu erwerben um Ihre lieben damit zu beschenken.

Rufe mich einfach an und vereinbare einen Termin mit mir. Preis auf Anfrage. (+49) 157 770 462 94