Ausbildungsorte

Bei uns findet die Theorie und die Praxis nicht weit voneinander entfernt statt. Selbst die theoretische und praktische Prüfung wird - bei genügender Anzahl der Prüfungsteilnehmer - bei uns vor Ort durchgeführt. Die praktische Ausbildung am Boot findet in Niederkassel-Mondorf statt. Den Anlegesteg der Bonner Personen Schiffahrt nutzen wir für unsere Übungen. Unser Liegeplatz in Mondorf ist nur knapp 6 km von den Schulungsräumen in Troisdorf-Sieglar entfernt. Alle am Bootsführerschein Interessierte aus dem Raum Bonn oder Köln erreichen uns in unter 30 Minuten Fahrtzeit.

Theorie

Für die theoretische Ausbildung nutzen wir modern ausgestattete Schulungsräume der Fahrschule Flink in Troisdorf-Sieglar. Diese bieten ausreichend Platz auch für das Arbeiten in großen Übungskarten.

Praxis

Die praktische Ausbildung und auch die praktische Prüfung findet am Anlegesteg der Bonner Personen Schifffahrt an der Ausfahrt des Mondorfer Yachthafens statt, dort werden wir auch an Bord gehen und unsere Übungen fahren.