Segelbootführerscheine

Sportbootführerschein Binnen unter Segel

Der Sportbootführerschein Binnen (SBF Binnen) ist der amtlich vorgeschriebene Führerschein für alle Binnengewässer. Er wird auch in ausländischen Binnenrevieren anerkannt. Jeder Schiffsführer muss auf Binnenrevieren im Besitz des SBF Binnen/Motor sein, wenn das Schiff einen Motor mit mehr als 11,03 kW (15 PS) Leistung an Bord hat, uf dem Rhein schon ab 5 PS

Der SBF Binnen kann für die Antriebsart Segeln (ab 14 J.) und für die Antriebsart Motor (ab 16 J.) erworben werden.

Sportküstenschifferschein SKS

Dieser amtliche Führerschein ist das am meisten angestrebte erste "Karriereziel" für angehende Hochseesegler. Er wird empfohlen für Schiffsführer, die mit einer Yacht in Küstenrevieren bis 12 Seemeilen vor der Küste segeln wollen. Der SKS wird von vielen Yachtvercharterern als Befähigungnachweis gefordert.

Sportbootschule NRW

Holger Nöbel
Rhabarberweg 4
53859 Niederkassel

Tel: (+49) 157 770 462 94

info@sportbootschule-nrw.de

Du möchtest einen Termin ausmachen?